Regenburg (RL). Etwa 500 Seniorinnen und Senioren aus der Stadt und dem Landkreis Regensburg verbrachten am Montag, den 28.August 2023, vergnügliche Stunden im Glöckl-Festzelt. Getreu dem Motto „Stadt und Land – Hand in Hand“ wurden gemeinsam die auch in diesem Jahr angebotenen vergünstigten Speisen und Getränke genossen.

 

Rupert Karl gedacht

Regensburgs Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer begrüßte die Gäste und gedachte mit einer Schweigeminute dem erst kürzlich überraschend verstorbenen Seniorenbeiratsvorsitzenden der Stadt Regensburg, Rupert Karl. Sie würdigte sein herausragendes, jahrzehntelanges Engagement im Sport, vor allem für die Jugend, und auch für die Stadt Regensburg als Vorsitzender des Seniorenbeirats. Sie betonte, dass Rupert Karl eine große Lücke hinterlasse.

 

Anschließend hießen Landrätin Tanja Schweiger sowie Regensburgs zweite Bürgermeisterin, Dr. Astrid Freudenstein, die Seniorinnen und Senioren willkommen. Sie bedankten sich mit einem herzlichen „Vergelts Gott“ bei Festwirt Alfred Glöckl als auch bei allen Organisatorinnen und Organisatoren sowie den vielen Ehrenamtlichen, die den Seniorennachmittag auf der Herbstdult ermöglichen.

 

Josef Mös zum Ehrenvorsitzenden benannt

Im Rahmen der Eröffnung des Seniorennachmittags wurde dem ehemaligen Seniorenbeiratsvorsitzenden der Stadt Regensburg Josef Mös dann der Titel des Ehrenvorsitzenden des Seniorenbeirats der Stadt Regensburg verliehen.

 

O`zapft is

Mit nur drei Schlägen zapfte die zweite Bürgermeisterin, Dr. Astrid Freudenstein, das Fass an und eröffnete damit offiziell die Veranstaltung. Musikalisch begleiteten die „Regenstaufer Musikanten“ die kurzweiligen Stunden.