Freiwillige Feuerwehr - Jahreshauptversammlung 2023

09. Januar 2023: Die Freiwillige Feuerwehr Tegernheim hielt am 06.01.2023 im Gasthaus Federl Scheck ihre Jahreshauptversammlung ab.

Der 2. Vorsitzende Manfred Fisch freute sich über den guten Besuch und berichtete über das Vereinsjahr 2022, welches durch die Vorbereitungen auf das 150-jährige Feuerwehrfest an Pfingsten 2023 geprägt war. 1. Kommandant Michael Schindlbeck berichtete von Einsätzen der Aktiven und das „Ankommen“ von 2 Einsatzfahrzeugen.

Es wurden mehrere Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Zudem wurden Josef Blaimer, Anton Kyr und Johann Obermeier zu Ehrenmitgliedern ernannt.


Rosa Schmid, Fahnenmutter des 125-jährigen Gründungsfestes wurde der „Titel“ Ehrenfahnenmutter und Reinhard Harand, langjähriger 1. Vorsitzender der Titel  „Ehrenvorsitzenden“ verliehen.

Zum Schluss brachte Manfred Fisch die Vorfreude auf das bevorstehende „150-jährige“ zum Ausdruck und wünscht sich eine große Beteiligung und Unterstützung von den Mitgliedern.

Kollmannsberger