Tegernheim ■ Im Johanniter-Kindergarten „Zauberwald“ gab es dieses Jahr schon viel zu feiern. Am 31. März veranstaltete der Kindergarten ein Osterfest. Wie jedes Jahr freuten sich die Kinder auf den Osterhasen, der jedem Kind ein schön gestaltetes Osternest versteckte. Die Kindergartenkinder backten zusammen mit dem Betreuungsteam fleißig Osterbrot, welches allen sehr gut schmeckte. In den Genuss des Brotes kam auch das Seniorendomizil „Haus Urban“ in Tegernheim, das jedes Jahr eine Kleinigkeit, wie beispielsweise das Osterbrot, vom Johanniter-Kindergarten bekommt.

 

Am 17. Mai feierten die Kinder zusammen mit ihren Eltern die Elterntagsfeier im Kindergarten. Mutter und Vatertag wurden zusammen gefeiert. Die Kinder trugen ein Gedicht vor und führten einen Tanz vor. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen, welcher großzügig von vielen Eltern mitgebracht wurde.

 

Für die letzten Wochen vor den Sommerferien hat das Betreuungsteam noch viele Aktionen und Highlights für die Kinder geplant. Unter anderem die Vorschulaktionen, bei denen die Vorschulkinder Themen wie Verkehrssicherheit, Polizei, Feuerwehr und Erste-Hilfe unter die Lupe nehmen.