Notfallmappe mit Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Die vom Landkreis Regensburg zur Verfügung gestellten Notfallmappen liegen in der Gemeinde Tegernheim im Einwohnermeldeamt zur Abholung bereit.

Jeder von uns kann ganz plötzlich – durch Krankheit oder Unfall – auf Hilfe angewiesen sein. Mit der Notfallmappe wollen wir dazu beitragen, dass Sie selbst und Ihre Angehörigen auf einen solchen Notfall besser vorbereitet sind.

Hier finden Sie die wichtigen Adressen und Telefonnummern für den Notfall, aber auch Vordrucke, auf denen Sie, Ihr Hausarzt oder ein ambulanter Pflegedienst, regelmäßig erforderliche Medikamente, Allergien oder Versicherungsdaten eintragen können.

Machen Sie von diesem Angebot Gebrauch, erneuern Sie regelmäßig die Einträge und bewahren Sie diese Mappe leicht erreichbar, etwa bei Ihrem Telefonbuch oder Ihren Versicherungsunterlagen auf. Weisen Sie Ihre nächsten Angehörigen auf diese Mappe hin. Gut vorgesorgt zu haben, gibt ein Gefühl der Sicherheit in allen Lebenslagen. Weisen Sie auch Freunde, Nachbarn und Bekannte auf die Möglichkeit einer Notfallmappe hin, die nicht nur für ältere Mitmenschen, sondern auch für jüngere Personen Sinn macht.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Notfallmappe das gute Gefühl gibt, ein paar wichtige Dinge besser geregelt zu haben.

Weitere Informationen: Landratsamt Regensburg

Die Notfallmappen können auch bei Abholung bei der Gemeinde Tegernheim abgeholt werden.