Weintrauben in Tegernheim
Kath. Kirche in Tegernheim
Panorama
Tegernheim

Raiffeisenbank tätigt Investition, die Leben retten kann

31.08.2017 Defibrillator

Zu jeder Zeit, an jedem Ort kann es einen treffen: Herzinfarkt! In so einer Situation zählt wahrlich jede Minute, um das Leben des Patienten zu retten. Oftmals ist es schon zu spät, wenn der Rettungswagen am Einsatzort ankommt.

Schnelle Hilfe und entsprechende Hilfsmittel sind hier gefordert. Die Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG leistet ab sofort einen flächendeckenden Beitrag hierzu. In allen 16 Filialen im Landkreis sind nun mobile Defibrillatoren installiert. Somit ist jede der 16 Filialen der Bank mit einem dieser lebensrettenden Wunderwerke ausgestattet, so auch die Tegernheimer Filiale.

„Die Defibrillatoren wurden in den Selbstbedienungsbereichen der Filialen installiert und sind somit auch für die Menschen in der Region rund um die Uhr verfügbar.“

Max Kollmannsberger

Kategorien: Rathaus