Weintrauben in Tegernheim
Kath. Kirche in Tegernheim
Panorama
Tegernheim

Paten für Flüchtlinge gesucht

06.04.2018 Liebe Tegernheimerinnen und Tegernheimer, seit Ende 2015 sind Flüchtlinge in dezentralen Unterkünften in Tegernheim „untergebracht“.

Der Helferkreis Asyl begleitet die Flüchtlinge bei der Integration, vor allem in den Fragen und Anliegen des Alltags. Hier sind Fragen und für uns Selbstverständliches, wie z.B.  wo  kann ich am besten einkaufen, wie muss ich mich bei der Gemeinde anmelden, wie funktioniert die Müllentsorgung, wo finde ich den nächsten Arzt zu klären bzw. hier die entsprechenden Hinweise zu geben.
Durch den Wechsel von Asylbewerber und Flüchtlingen in den dezentralen Unterkünften suchen wir neue Paten, die sich für die Belange von Flüchtlingsfamilien oder Einzelpersonen einsetzen.
 
Jede kleine Unterstützung hilft!

Darum unsere Bitte, wer sich ehrenamtlich als Pate einbringen möchte soll sich  bitte bei der Gemeindeverwaltung melden.
Die Ansprechpartner in der Gemeindeverwaltung sind Frau Birgit Funk (09403/952011) und Herr Bürgermeister Max Kollmannsberger (09403/952014).

Kategorien: Rathaus, Helferkreis Asyl