Weintrauben in Tegernheim
Kath. Kirche in Tegernheim
Panorama
Tegernheim

Hervorragende Leistungen auf kulturellem Gebiet gewürdigt

07.08.2018 Landrätin verlieh die Kulturpreise 2018 vor zauberhafter Kulisse

Der Landkreis Regensburg lud am Freitag, den 27.07.2018  seine Kulturschaffenden zu einer besonderen Trilogie ins Schloss Wörth a.d.Donau ein: Zuerst konnten sich die Gäste beim LandKulturForum austauschen, dann der feierlichen Verleihung der Kulturpreise 2018 beiwohnen und schließlich den Tag bei einem herrlichen Sommerfest ausklingen lassen.

Die Kulturpreisverleihung fand in der Schlosskirche St. Martin statt.

Der 17-jährige Pianist Christoph Preiß aus Tegernheim erhielt den Jugendkulturpreis des Landkreises Regensburg, der seit 2016 verliehen wird und mit 1.000 Euro dotiert ist.

Der junge Pianist gilt mit seinen 17 Jahren als außergewöhnliches musikalisches Nachwuchstalent und unter Kennern längst als „Geheimtipp“. Christoph hat bei ,Jugend musiziert‘ schon zahlreiche Preise gewonnen, ist unter anderem mehrfacher Bundessieger in den Kategorien ,Klavier solo‘ und `Orgel´, hat insgesamt zehn Solokonzerte absolviert und letztes Jahr seine dritte CD auf den Markt gebracht.

Wir gratulieren Christoph und wünschen ihm viel Erfolg und Freude mit seiner Musik!

Max Kollmannsberger




Kategorien: Rathaus